Wir über uns

Wir über uns

Vor vierzig Jahren begann ich, damals noch Student der Geschichtswissenschaft, mit dem Sammeln von kulturhistorischen Zinnfiguren. Wegen einer seit frühester Jugend bestehenden Vorliebe wählte ich als Generalthema das Mittelalter. Schon bald vollzog ich den Schritt vom Sammler zum Herausgeber, wobei mir meine zeichnerische Begabung von Nutzen war. Das Jahr 1986 markiert mit dem Auftrag des Kölnischen Stadtmuseums für ein Großdiorama der Schlacht von Worringen eine wichtige Station in der Entwicklung unserer Firma. Seitdem ist meine Frau als erstklassige Bemalerin mit von der Partie. Nachdem sie Tausende von Figuren für unsere beiden Großdioramen bemalt hat, hat sie sich vor einigen Jahren auf die Luxusbemalung von Reiterfiguren zu mittelalterlichen Themen spezialisiert.